Sieben Aussichtspunkte in Medellín
- Lisann Hoefer
- 19. Nov. 2022
- 3 Min. Lesezeit
Medellín ist von Bergen umgeben. Und viele von ihnen befinden sich auch in den Vierteln und Gemeinden der Stadt. Innerhalb der Stadt gibt es 7 Hügel, auf denen Touristen und Locals die beste Aussicht genießen, Sport treiben, in der Natur verweilen oder beten gehen. Schon nach meinem ersten Gipfel in Medellín (Pan de Azúcar) wusste ich, ich möchte alle 7 Gipfel, bzw. Aussichtspunkte erkunden. Der Wunsch entstand, als ich diese Karte auf dem Weg zum Corre Pan de Azúcar sah und dann noch im Nachhinein diesen Beitrag im Internet fand.
El Pan de Azúcar (1)
Ein kleiner Rückblick zu diesem Gipfel in wenigen Fotos, den ich damals in meiner ersten Woche mit der Ausflugsorganisation LiLo bestieg.
Las 3 Cruces (2)
Einen Dienstag bin ich mit einem Freund spontan losgezogen, um einen Gipfel zu besteigen, der sich „Cerro de las Tres Cruces“ nennt. Der Weg war nicht all zu lang, aber sehr steil. Wir haben ca. eine Stunde zum Gipfel gebraucht und waren überrascht wie schön, ausgebaut und gepflegt alles ist. Unter anderem gab es eine Fitnessanlage, aber auch zahlreiche von der Stadt gepflanzte Blumenbeete. Der Ausblick war auch wunderschön und da es ein Wochentag war, war auch sehr wenig los. Wir wollten einen Rundweg gehen, wie wir später gemerkt haben, sind wir die Mountainbike Strecke runter gegangen. Aber zum Glück war dort gerade keiner unterwegs, sonst hätte es gefährlich werden können. Es war wirklich sehr cool hier zu sehen, wie sich um die Stadt gekümmert wird.
El Nutibara (3)
Annika, Sabrina, Sabrinas neue Mitbewohnerin Juliana und ich waren an einem Samstagnachmittag nach einem Käffchen im Pueblito Paisa. Das ist eine kleine Nachahmung der Dörfer wie zum Beispiel Jardín oder Salento. Das "Dörflein" liegt auf dem Aussichtspunkt Nutibara. Wir haben dort einige Fotos gemacht, einen bewölkten Sonnenuntergang erlebt und sind danach noch lecker essen gewesen.
Comments