top of page

Einige Klassiker der Ausflugsziele vom Forellenhof

  • Autorenbild: Lisann Hoefer
    Lisann Hoefer
  • 16. Sept. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Murmeltiere in Italien (Terrarossa)

Wunderschön ist eine Tour in Italien. Entweder hoch zur Spitze von Terrarossa oder wir wandern unterhalb der steilen Felswände einen Rundweg bei dem man Murmeltiere entdecken kann. Auch die Schmetterlingvielfalt dort ist riesengroß. Das war fast die größere Attraktion als die Murmeltiere. Denn diese sind meist weit entfernt. Links und rechts am Wegesrand sieht man allerdings immer wieder die Löcher der witzig aussehenden Tiere. Während der gesamten Wanderung kann man die Sicht auf die Julischen Alpen genießen und ab und an dem ein oder anderen Lebewesen aus der Tierwelt über den Weg laufen.


Klettern auf der Taborhöhe

Einmal dieses Jahr habe ich es nun doch noch geschafft auf der Taborhöhe in den Hochseilpark zu gehen. Die sieben verschiedenen Stationen bieten Abwechslung und ne Menge Spaß. Bei manchen Plattformen wackelt der Baum jedoch ganz schön doll, da will man nur schnell weiter klettern. Und der anschließende Leckerbissen auf der Hütte schmeckt danach noch umso besser. Marieke und ich haben den Ausflug mit der Jugendreise sehr genossen und wollten es unseren Kollegen mal so richtig zeigen: Zusammen lernten wir von 14 Teilnehmern die Namen, Alter, Sternzeichen, Wohnorte und Hobbys. Das muss uns erstmal wer nachmachen.


SUPen auf dem Faaker See

Stand Up Paddling auf dem Faaker See ist einfach nur ein Traum. Türkisblau wie in der Karibik, ein 360 Grad Panorama und pralle Sonne machen den Ausflug perfekt. An diesem Tag sind einige Jugendliche auf den Mittagskogel und die paar, die nicht so wanderlustig sind, fanden den entspannten Badeausflug um einiges besser. Sie haben auch gestanden, dass sie sonst eher so die Strandurlauber und die Berge nicht gewöhnt sind. In dieser wunderschönen Gegend findet man aber immer was für die Gäste!


Comments


bottom of page